Statement - FIT/ONE #whoareyou

Gesundheitstag der VR-Bank Würzburg am 08.05.2019 im Fit One  

Wie schaffen wir es unseren Wert „Verbundenheit – Wir bringen Menschen zusammen“ und betriebliches Gesundheitsmanagement zu vereinen? Dies war die Fragestellung am Anfang der Planung unseres Gesundheitstages.  

Da gemeinsame sportliche Aktivitäten die Verbundenheit und die Gesundheit stärken, haben wir uns für einen Gesundheitstag im FitOne entschieden.  

Die Idee, unseren Mitarbeitern unterschiedliche Kurse anzubieten hat uns überzeugt. Es bestand die Möglichkeit aus dem Angebot „The Trip“, Rückenfit, Krafttraining und Yoga 3 Kurse auszuwählen.

Die Kollegen haben begeistert an den Kursen teilgenommen und die Kurspausen wurden hauptsächlich für zwei Dinge genutzt:  

  • sich Stärken, mit den von FitOne bereitgestellten Getränken, Obst und Müsliriegel 
  • und zum Austauschen: „war schon etwas anstrengend“, „hat richtig gut getan“ und „hat Spaß gemacht“ waren der Tenor des Tages. 

Zum Abschluss gab es noch extra für uns erstellte Trainingspläne und ein Übungsvideo. Die 110 Teilnehmer waren sehr begeistert und wir bekamen viel positives Feedback zu dem Gesundheitstag im FitOne. 

Herzlichen Dank an das ganze Team für die tolle Betreuung an dem Tag und an Frau Zaha für die Organisation im Vorfeld! 

Schöne Grüße von der VR-Bank Würzburg 

P. S. „The Trip“ haben wir gleich noch als Spendenaktion genutzt. Pro gefahrenen Kilometer wurde ein Euro an den „Würzburger Bildungsfonds“ gespendet. Es kamen 1.001,-- EUR zusammen. Tolle Teamleistung!!